Lieblinge im April

Freitag, 1. Mai 2015

Mein letzter Favoriten Post liegt über ein Jahr her, obwohl ich am Ende eines Monats immer so gerne für mich selbst zusammengefasst habe, was ich gerne benutze… Seit einiger Zeit versuche ich wieder, Abwechslung reinzubringen und nicht Tag für Tag das selbe zu benutzen. Auch habe ich drastisch aussortiert und mich auch zum Beispiel von ein paar MAC Sachen getrennt, weil ich mir eingestanden habe, dass sie nur rumliegen. In den nächsten Tagen gibt es dann einen Blogsale, also wer Interesse an Essie, MAC und CO. hat, sollte unbedingt vorbeischauen :). Nun aber wieder zurück zu meinen Favoriten. Es sind nur 5 Dinge, die mir beim täglichen Schminken aber so eine Freude machen! Auch eine kleine Neuentdeckung für mich ist dabei, die ich nicht mehr missen möchte…

IMG_7421
Das Foto zeigt einen Obstbaum in seiner Blüte, geschossen von mir in meiner Heimat Niederösterreich/Mostviertel im April 2015. :)


Meine Lieblinge beschränken sich auf drei “Grundwerkzeuge” und zwei himmlisch duftende Produkte. Zum einen liebe ich einfach diese CC Cream von Gosh. Sie ist nicht nur ENDLICH eine helle Nuance aus der Drogerie, die mir auch wirklich passt (01 Porcelain), sondern verleiht ein super Tragegefühl. Sie reicht mir für den Alltag komplett aus, da ich meiner Haut gerne Luft zum Atmen gebe und die deckenderen Foundations eher zum Ausgehen oder für Events bei mir ins Spiel kommen. Die Marke GOSH bekommt ihr bei BIPA und ist echt zu empfehlen. Wenn ihr also das nächste mal dort stöbert, seht euch auch unbedingt bei GOSH um! Die CC Cream beinhaltet auch noch einen LSF von 10. 

Für auffallende Pickelchen oder Augenschatten habe ich meine Liebe zum Maybelline Fit Me Concealer wiederentdeckt. Lange lag er ungenutzt in meiner Lade herum, endlich habe ich ihn wiederentdeckt. Ich trage die Nuance 15, da diese heller als die Nuance 10 ist.  Die dazu passende flüssige Foundation wird leider erst ab der Nuance 120 angeboten, was mir zu dunkel ist. Schade, dass man zwar den Concealer ab 010 anbietet, aber die Foundation nicht ab 110 ;) Der Concealer an sich trocknet die Haut nicht aus, lässt sich super verblenden und deckt zumindest Pickelchen super ab. 

Mein heiliger Gral an Pinsel ist der Buffer 104 aus dem Zoeva Rose Golden Luxury Set 2.0 über das ich HIER bereits berichtet habe. Früher habe ich meine Foundations und BB-/CC-Creams einfach mit den Fingern aufgetragen, heute könnte ich ohne meinen Buffer Pinsel einfach nicht mehr! Das Ergebnis ist so makellos und ich habe das Gefühl, dass meine Haut durch die Anwendung mit dem Pinsel nicht so trocken ist! Der Buffer bildet mit meiner CC Cream DAS perfekte Team! Und allein die Farbe des Pinsel ist doch schon ein Traum… :)

FullSizeRender

Mein absolutes Lieblingsparfum im Frühling ist das leichte Oh, Lola! Parfum von Marc Jacobs. Wenn ich diesen Duft auftrage, habe ich sofort gute Laune. Es riecht total blumig, aber nicht aufdringlich, sondern schön dezent. Nicht umsonst war es in meinem Post zu meinen Frühlingsboten, den ihr HIER finden könnt. Die Verpackung der Marc Jacobs Parfums ist immer schon ein Favorit an sich und wenn der Duft dann auch noch so unglaublich riecht… Was will Frau mehr? :) Falls es zu Ende gehen sollte (was es wohl spätestens im Sommer dann wird =( ), wird es definitiv nachgekauft. Oder doch ein anderes von Marc Jacobs? Mal sehen ;)

Auch für meine Lippen gab es in letzter Zeit etwas unglaublich gut duftendes. Die labello Lip Butter in Blueberry Blush, die ihrem Namen alle Ehre macht! Seit ca. zwei Jahren liebe ich Heidelbeeren und als die labello Lip Butter in einer Glossybox war und ich sie öffnete, kam mir so ein unglaublich leckerer Geruch entgegen, das man am liebsten davon abbeißen würde ;). Wenn ich dieses Produkt morgens verwende, ist gute Laune angesagt, denn wer hat nicht den Geruch eines seiner liebsten Obstsorten auf den Lippen?! Glückshormone!

IMG_7440

Und schon starten wir in einen neuen Monat! Ich wünsche euch allen eine schöne Frühlingszeit und dass der Monat Mai ein toller für euch wird! :) 

Habt ihr vielleicht auch über eure Lieblinge im April geschrieben? Dann lasst es mich doch in den Kommentaren wissen, ich lese so gerne Blogposts darüber! :)

Kommentare:

  1. Sehr schöne Lieblinge! Von Zoeva bin ich auch ein großer Fan :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Fit Me Concealer gehört auch momentan zu meinen Favoriten. Ich hab ihn allerdings in der Farbe 10. Er ist recht orange aber ich finde ihn zum Neutralisieren meiner Augenschatten ziemlich gut.
    Ich finde die neue Aufmachung der Zoeva Pinsel richtig toll. Ich hab Ewigkeiten meinen Buffer von RT benutzt bis ich auf den LY34 von Louise Youn umgestiegen bin und nichts anderes mehr benutzen möchte XD

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.