Unsere Frühlingsboten

Montag, 16. März 2015

Heute habe ich einen besonderen Beitrag für euch! Bei mir und auf drei anderen Blogs findet ihr jeweils einen Beitrag mit unseren ganz persönlichen Frühlingsboten! Falls ihr also noch Inspiration sucht, wie ihr ein bisschen Frühlingsstimmung bei euch schafft, seid ihr hier bei uns genau richtig. Mit dabei von der Partie sind gretchens fragen, the golden avenue und puderzuckerdose. Die einzelnen Beiträge findet ihr dann nochmal ganz unten von meinem Blogpost verlinkt. Unsere gemeinsame Aufgabe war es, bis zu 5 Produkte/Dinge zu finden, die für uns FRÜHLING bedeuten. Die Umsetzung der Posts blieb jedem selbst überlassen, also seid gespannt! :)
frühlingsboten_03


Mein allererster Frühlingsbote ist ein Duft. Und zwar “Oh, Lola!” von Marc Jacobs. Ein leichter Duft, der sofort an Sonne und Blumenduft erinnert. Die Duftbeschreibung auf diverseren Online Shops passt echt wie ein Deckel auf den Topf:

“Marc Jacobs Oh Lola! ist ein blumig leichte Eau de Toilette mit seinem fruchtigen Duftcharakter.
In der Kopfnote sorgen süße Walderdbeeren, Himbeere und Birne für einen erfrischend leichten Auftakt. Im Mittelpunkt des Duftes steht eine Herznote aus Pfingstrosen. Als Basisnote fungiert ein leicht holziger Fond aus edlem Sandelholz und cremig weicher Vanille. Die elegante Blüten-Optik des Originalduftes wurde fortgeführt, jedoch durch hellere und strahlende Farben aufgewertet.” www.marionnaud.at

Wenn ich das Parfum auftrage, fühle ich mich frisch und möchte raus in die Sonne und den schönen Tag genießen. Wer also einen leichten Duft sucht, der nach Frühling schreit, absolute Empfehlung von mir! :) Und der Flakon selbst in seiner Blütenform ist DER Frühlingsbote schlechthin!

IMG_7124

Frühlingsbote Nummer zwei ist ein Blush, mit einer absolut typischen Frühlingsfarbe. Peach! Nichts spiegelt den Frühling im Gesicht besser wider, als ein zartes Blush auf den Wangen. Mein Liebling ist Cream Soda von MAC. Es war damals aus einer Limited Edition, ich wollte es zuerst gar nicht haben, aber dann wollte ich es uuunbedingt. Und natürlich war es da schon längst ausverkauft. Dank Kleiderkreisel konnte ich es noch ergattern und seitdem ist es mein absoluter Liebling. Aber gerade im Frühling verwende ich es noch lieber. Die Farbe ist einfach perfekt für meine blasse Haut und perfekt für den Frühlingsstart.

IMG_7127

Auf den Lippen ist für mich der Lipglass Fever Isle von MAC der absolute Frühlingslipglass. Bei den Lipglassen von MAC gefällt mir besonders, dass man sie super sheer tragen kann, aber auch die Möglichkeit hat, sie intensiver aufzutragen, ohne wie eine “Pampe” auszusehen. Fever Isle ist eine zarte Farbe, die sowohl für den Alltag als auch zum Ausgehen perfekt geeignet ist.  Das zarte rosé passt meiner Meinung nach perfekt in den Frühling, da es sich gut in die zarten Farben der Frühlingsblumen  integriert. Und mit diesem passenden Lipglass auf den Lippen, kann man auch super die Frühlingssonne reflektieren ;)

IMG_7131 
IMG_7135

IMG_7133

Mein letztes Beauty Produkt, dass mir den Frühling bringen soll, ist ein Nagellack. Ich bin ja ein absoluter Essie-Fan, daher hab ich da auch für jede Jahreszeit meine Favoriten! Und welche Farbe schreit mehr nach Frühling, als eine helle, pastellige? Genau, nix! :) Mein Liebling ist da eindeutig Go Ginza. Ich glaube, dieser Lack ist nicht nur bei mir so beliebt für die Frühlingsmonate, sondern schon einige Blogger haben darüber geschrieben. Und das zurecht! Diese Frühlingsfarbe auf den Nägeln und selbst die Vorlesung im dunklen, fensterlosen Hörsaal wirkt gleich gar nicht mehr so trüb!

IMG_7128 IMG_7130

Der 5. teil meines Frühlingboten-Beitrags ist kein Beauty Produkt, man ordnet es am besten unter “Lifestyle” ein, und zwar ist es die Kombi: Musik + Laufen. Wenn die Vöglein wieder zwitschern, die Sonne vom Himmel runterstrahlt und die Wiesen und Bäume wieder grün werden, da packt viele von uns der Sporttrieb. Auch ich greife im Frühling wieder zu meinen Sportschuhen und laufe in Wien entweder durch einzelne Parks oder in Niederösterreich durch die Wälder. Was da besonders wichtig ist, ist die richtige Musik. Um den Frühling beim Laufen so richtig zu spüren, empfehle ich folgende Songs:
  • Pocketful of Sunshine by Natasha Bedingfield (Absoluter All-Time Favorit!)
  • Cool Kids by Echo Smith
  • Shower by Becky G (da bekommt ihr richtig Lust, abzushaken ;) )
  • On top of the World by Imagine Dragons
Und damit auch farblich die Stimmung aufkommt, gibts zum lila Ipod knallige Kopfhörer in grün! ;)

IMG_7136  IMG_7139

Was sind denn eure absoluten Frühlingssongs, bei denen ihr sofort glücklich seid und lostanzen wollt? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Lieblingshits in den Kommentaren dalasst! ;)

Hier noch eine Auflistung “meiner” Frühlingsmädels und ihren tollen Beiträgen:
gretchen fragens Beitrag findet ihr mit einem Klick HIER
Der Beitrag von puderzuckerdose hat sich HIER versteckt
Beitrag Nummer 3 von the golden avenue ist HIER zu finden

Schaut doch bitte bei den anderen dreien auch vorbei, die Zusammenarbeit hat mir so Spaß gemacht! Würde mich freuen, wenn aus dieser Gruppe noch mehr Ideen entspringen würden! :)

1 Kommentar:

  1. Sehr schön ist dein Beitrag geworden, besonders das mit dem Laufen finde ich eine gute Idee! Ich selbst hör dann allerdings immer meine Harry Potter-Hörbücher ;-)
    War schön, mit dir zusammenzuarbeiten...

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.